Vom Zollhaus zum Zollhüsli – oder auch nicht

Do, 24. Sep. 2020

Der Kaufinteressent und seine Pläne am Steiner Brückenkopf

Stimmt die Steiner Gemeindeversammlung dem Verkauf des Zollhauses zu, werden Edgar Steinacher und Franziska Zurfluh aus Gansingen das Erdgeschoss in einen Gastrobereich umwandeln und das Obergeschoss dem Wohnen zuführen.

Simone Rufli

Ein Verkauf des Zollhauses würde eine jahrelange Diskussion über die weitere Nutzung beenden. «Es würde aber auch das Ende der Mitsprache durch die Gemeinde bedeuten, was Konzept und Nutzung anbelangt», gab ein Teilnehmer an der gutbesuchten Informationsveranstaltung vom Dienstagabend im Steiner Saalbau zu bedenken. Ob der Gemeinderat verkaufen wolle, um dem Auftrag der Gemeindeversammlung nicht nachkommen zu müssen, war eine andere Frage. Besagter Auftrag verlangt vom Gemeinderat die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses