Töff-Rowdy verletzt Fussgängerin

  01.09.2020 Rheinfelden, Polizeimeldungen

Am vergangenen Donnerstag, zirka 21 Uhr, fiel einer Patrouille der Regionalpolizei unteres Fricktal in Rheinfelden, Nähe Salmenpark, ein Motorrad auf. Dessen Lenker befuhr mehrfach einen Kreisverkehr und dürfte danach mit überhöhter Geschwindigkeit innerorts gefahren sein. Die Polizisten beabsichtigten deshalb, das Motorrad anzuhalten, um eine Kontrolle vorzunehmen. Der Lenker der KTM fuhr jedoch weiter und führte in der Folge mehrere waghalsige Fahrmanöver aus. Zwischen Rheinfelden und Möhlin befuhr er dann den Fahrradweg, welcher parallel zur Zürcherstrasse verläuft. Dort kam es zu einer Kollision mit zwei Fussgängerinnen. Der Lenker fuhr weiter, konnte durch die Polizei beim Kreisverkehr «Industrie» in Möhlin aber angehalten werden. Eine der beiden Fussgängerinnen, eine 16-jährige Schweizerin, musste durch die Ambulanzbesatzung betreut und ins Spital eingeliefert werden. Beim Motorradlenker handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer aus der Region. Er verfügt über einen Lernfahrausweis. Die Kantonspolizei (Tel. 061 836 37 37) sucht Personen, die Angaben zum Fahrverhalten des jungen Motorradfahrers machen können. (mgt) 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote