SVP Möhlin: Ja zum Testplanungs-Kredit

Di, 01. Sep. 2020

Die SVP Möhlin sagt Ja zu sämtlichen Traktanden der Gemeindeversammlung. In ihrer Mitteilung schreibt die Partei: «Die SVP Möhlin ist über den guten Jahresabschluss 2019 erfreut und dankt dem Gemeinderat und der Finanzabteilung für die professionelle Arbeit. Auch wenn einmalige Effekte in das Ergebnis miteingeflossen sind, ist die Steuerkraft im Jahr 2019 um rund 7.2 Prozent angestiegen. Zudem konnten die Schulden der Gemeinde auf erfreuliche 1.5 Millionen Franken oder 134 Franken pro Einwohner gesenkt werden. Damit konnten sämtliche Vorgaben des Kantons erfüllt und eine solide Grundlage für die anstehenden Investitionen geschaffen werden. Ebenfalls stimmt die SVP den Sanierungen von Primarschulhaus und Bezirksschulhaus Fuchsrain einstimmig zu. Aus Sicht der SVP wird dadurch der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin lehnt Kredit für Testplanung ab

Die Testplanung für das Gebiet beim Bahnhof Möhlin kann nicht durchgeführt werden. Mit 1312 Ja gegen 1574 Nein haben die Möhliner Stimmbürger den Kredit von brutto 480 000 Franken (Anteil Möhlin: 160 000 Franken) am Sonntag in einer Referendumsabstimmung abgelehnt.