Starkes Möhlin in Rothrist
11.09.2020 MöhlinBoccia: Memorial Mariotti Turnier
Kürzlich nahmen drei Teams am Memorial Mario Mariotti in Rothrist teil. Es war das erste kantonale Turnier nach der Corona Pause und man durfte gespannt sein, welchen Eindruck die Möhliner machten.
Der Boccia Club Möhlin hatte während der Pause viel trainiert und durch die Schutzmassnahmen auch viele Einzeltrainings abgehalten. Bereits bei den nationalen Turnieren konnte man einen enormen Fortschritt erkennen. Nun nahmen also drei Teams den Weg nach Rothrist unter die Räder. Das Team Urs Roschi und Vito Petriella musste sich leider im ersten Spiel dem späteren Sieger aus Windisch geschlagen geben. Bruno Leber und Harry Feifer konnten sich hingegen gegen ein Team aus Rothrist durchsetzen. Gespannt war man auf das Abschneiden von Franco Petriella und Tobias Schürch, welche sich einem der stärksten Teams aus dem Aargau gegenübersahen. Franco Petriella und Tobias Schürch hatten einen starken Tag erwischt und es gelang ihnen fast alles. Sie liessen den Routiniers keine Chance und so qualifizierten sich die Möhliner für eine weitere Runde.
Das Glück war nicht auf Möhliner Seite
Im Halbfinal war dann für beide Teams leider Schluss, während Bruno Leber und Harry Feifer gegen die späteren Sieger klar verloren, kämpften Franco Petriella und Tobias Schürch um den Einzug in den Final. Leider war das Glück am Schluss auf Seiten des Gegners und die Möhliner mussten sich gegen das starke Rothrister Team mit 12:10 geschlagen geben. Trotzdem darf der BC Möhlin sehr zufrieden sein mit den beiden dritten Plätzen. Nun steht der Fokus klar auf der Aargauermeisterschaft, welche am 19. September in Möhlin durchgeführt wird. Nach den positiven Resultaten und Spielen hofft man natürlich, dass sich eines der drei Dreierteams stark zeigen kann. (mgt)