Möhlin: Bürgerliche ergreifen das Referendum

Do, 10. Sep. 2020

Die Möhliner Ortsparteien SVP, FDP, CVP und GLP wollen die an der Gemeindeversammlung abgelehnte Testplanung an die Urne bringen. Dafür sind knapp 700 Unterschriften in einem Monat nötig.

Ronny Wittenwiler

Gestern Mittwoch informierten die Möhliner Parteipräsidenten von SVP, FDP, CVP und GLP, dass sie bis zum 12. Oktober die knapp 700 Unterschriften für ein gültiges Referendum zu sammeln versuchen. Die Bürgerlichen wollen damit die Testplanung vor die Urne bringen.

Just vor einer Woche versenkten die Möhliner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Vorlage an der Gemeindeversammlung hauchdünn – im Gegensatz zum Souverän in Rheinfelden. Dort sagte rund eine Stunde zuvor eine grosse Mehrheit Ja zum Kredit in Höhe von jeweils 160 000 Franken, um über das Areal nördlich des Bahnhofs Möhlin eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses