Irina Lützelschwab holt Bronze

  24.09.2020 Fricktal, Sport

Marathon-Bike Schweizermeisterschaften

Die Meisterschaft der Langdistanzbiker fand in Scuol im Unterengadin statt: Über 110 Kilometer mit 3000 Höhenmetern rund um den Nationalpark und eine Irina Lützelschwab aus Wallbach, die sich Bronze eroberte. Die 25-Jährige vom VC Kaisten zeigte bereits in den letzten Wochen, dass sie sich in einer beneidenswerten Form befindet. Bereits an der viertägigen Rothaus-Tour gab es zwei Etappensiege und auch an der Bergmeisterschaft in Sulz verlor sie nur wenig auf die Siegerin Noelle Rüetschi.

So verlief das Rennen
Da in diesem Jahr nur wenige Rennen stattfanden, waren an den Schweizermeisterschaften viele Nationalmannschaftsfahrer am Start. Rund vier Minuten nach der Überraschungssiegerin, der 23-jährigen Thurgauerin Steffi Häberlein, kam Lützelschwab in 4.52.29 ins Ziel. Die viertplazierte Ramona Forchini lag weitere sechs Minuten zurück. Die Bronzemedaille in ihrer noch relativ jungen Karriere als Marathonbikerin, wird Lützelschwab sicher für die nächste Saison die nötige Motivation geben. Bei den Männern Elite war mit dem Möhliner Djure Wendelspiess (VC Kaisten) ein weiterer Fricktaler am Start. Er belegte im sehr stark besetzten Feld den guten 27. Rang. Lützelschwab und Wendelspiess werden am 3. Oktober auch an der Aargauer-Meisterschaft, auf der Strasse, in Kaisten an den Start gehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote