Informativer Waldumgang

Fr, 11. Sep. 2020

125 Personen zeigten Interesse

Beim Forstmagazin im Junkholz Wölflinswil konnte am Samstag eine interessante und mit 125 Waldinteressierten sehr gut besuchte Waldbegehung durchgeführt werden. Es war bereits der neunte Anlass dieser Art des Forstbetriebes Wölf linswil-Herznach-Oberhof und Ueken. Neben Jung und Alt beteiligten sich auch die Vertreter der vier Gemeindebehörden und die beiden neu angestellten Verwaltungsfachleute in Wölflinswil, Gemeindeschreiber Frank Reinhardt und Finanzverwalter Rolf Bohni.

Buche, Esche und Eiche standen als dominante Waldbäume im Mittelpunkt des informativen Nachmittags. Die Buche, absolut dominant in unsern Breitengraden, im Jura vorab an allen steilen Talhängen der schützende Laubbaum, kämpft vielerorts buchstäblich ums Überleben. «Die dominanten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses