Hornusser Schulpflege wieder komplett

Di, 29. Sep. 2020

Weil sich für die Schulpflege Hornussen bei einer ersten Suche keine Kandidaten gemeldet haben, hat sich Gemeindeammann George Winet selbst als Kandidat für das Amt des Schulpflegers zur Verfügung gestellt (die NFZ berichtete).

Für die Urnenwahl von Sonntag hatten sich zwischenzeitlich weitere Kandidaten gemeldet. Mit 206 Stimmen wurde Peter Aebi und mit 119 Stimmen Mentor Elshani als neue Schulpfleger gewählt. Gemeindeammann George Winet erhielt 26 Stimmen. Wie er gehört auch René Bienz mit 80 Stimmen nicht zu den Gewählten.

Das absolute Mehr betrug 111 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 38,5 Prozent. (sh)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses