Girlpower bei Unihockey Fricktal

Do, 03. Sep. 2020

Mädchenteam nimmt an Meisterschaft teil

Am vergangenen Wochenende traf sich das neu gegründete B-Juniorinnenteam zum Trainingsweekend in Magden. Die Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren holten sich dabei den letzten Schliff für die im September beginnende Meisterschaft.

Lang ist es her, seit ein reines Mädchenteam von Unihockey Fricktal am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen konnte. Zwar sind in den jüngeren Teams – bis zum C-Juniorenalter dürfen Mädchen und Jungs in gemischten Teams Meisterschaftsspiele bestreiten – immer wieder Mädchen dabei, doch es fehlte jeweils an der nötigen Breite, um ein eigenständiges Team auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr war dies anders, schon früh war ersichtlich, dass es mit den rund zwölf motivierten Mädchen für ein eigenes Team reichen würde. Als mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses