Girlpower bei Unihockey Fricktal

  03.09.2020 Fricktal, Sport

Mädchenteam nimmt an Meisterschaft teil

Am vergangenen Wochenende traf sich das neu gegründete B-Juniorinnenteam zum Trainingsweekend in Magden. Die Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren holten sich dabei den letzten Schliff für die im September beginnende Meisterschaft.

Lang ist es her, seit ein reines Mädchenteam von Unihockey Fricktal am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen konnte. Zwar sind in den jüngeren Teams – bis zum C-Juniorenalter dürfen Mädchen und Jungs in gemischten Teams Meisterschaftsspiele bestreiten – immer wieder Mädchen dabei, doch es fehlte jeweils an der nötigen Breite, um ein eigenständiges Team auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr war dies anders, schon früh war ersichtlich, dass es mit den rund zwölf motivierten Mädchen für ein eigenes Team reichen würde. Als mit Bruno Hirschi ein geeigneter Trainer gefunden wurde, welcher gleich drei Assistenztrainer ins Boot nehmen konnte, war dieses Projekt so richtig lanciert. Seit der Beendigung des Covid-19 Lockdowns trainiert das Team jeweils zwei Mal pro Woche gemeinsam in Magden. Am Trainingswochenende war nun deutlich zu erkennen, dass die Mädchen in den letzte Monaten bereits grosse Fortschritte gemacht haben, so konnte das Trainerteam viele kleine Details optimieren. Vor dem Saisonstart misst sich das junge Team am kommenden Wochenende an einem Vorbereitungsturnier zum ersten Mal mit anderen Gegnerinnen. Dann ist auch ersichtlich, ob es bereits reicht mit den erfahreneren Teams mithalten zu können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote