Für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Di, 08. Sep. 2020

Die Schweiz hat im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch einiges zu tun. Nun haben wir am 27. September die Chance, durch zwei konkrete und gut umsetzbare Massnahmen die Vereinbarkeit zu verbessern und die Familien zu entlasten. Zum Vaterschaftsurlaub: Wenn ein junger Mann heute Vater wird, erhält er einen Tag Urlaub. Gleich viel, wie wenn er umzieht. Das ist nicht mehr zeitgemäss. Es ist höchste Zeit für einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub. Dieser leistet einen wichtigen Beitrag zur Entlastung von Müttern und ist für die Familie und die ganze Gesellschaft sinnvoll. Die CVP hat hier eine wirtschaftsverträgliche und zukunftsgerichtete Lösung gefunden. Wer Kinder grosszieht, erbringt für die Gesellschaft eine besondere Leistung. Die finanzielle Belastung der Familien nimmt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending