Führerausweise weg

  22.09.2020 Oberhof, Polizeimeldungen

Die Polizei führte auf der Ausserortsstrecke Benkenstrasse bei Oberhof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Das Messgerät erfasste einen BMW X7 mit 134 km/h, was einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h entspricht. Seinen Führerausweis musste der 35-jährige Aargauer auf der Stelle abgeben. Etwas später wurde ein Motorrad gemessen, das mit 131 km/h von der Passhöhe her talwärts fuhr. Ehe der Anhalteposten eingangs Oberhof den Lenker stoppen konnte, wendete dieser, um wieder bergwärts zu fahren. Oben angekommen wendete er abermals und fuhr dann wiederum rasant abwärts. Die Kantonspolizei mass ihn erneut, diesmal mit 125 km/h. In Oberhof wurde der 22-Jährige schliesslich angehalten und verzeigt. Auch er musste den Führerausweis abgeben. Ebenfalls nicht mehr weiterfahren durfte ein 35-jähriger Motorradfahrer, der mit 121 km/h gemessen worden war. Seine Fahrt nach der Verzeigung einstweilen fortsetzen durfte einzig ein 57-jähriger Motorradfahrer, der mit Tempo 115 km/h erfasst worden war. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote