Ein Höhepunkt zum Wiedereinstieg

Di, 01. Sep. 2020

Diese Woche wird die Schweizer Einzel-Meisterschaft im Squash nachgeholt

Es ist der erste Wettkampf seit dem Lockdown. Nadia Pfister und Jasmin Ballmann vom Squashclub Fricktal starten mit unterschiedlichen Zielen in die Schweizer Meisterschaft.

Stefan Kleiser

Die Corona-Pandemie hat den Frühling und den Sommer geprägt, auch den von Squasherin Nadia Pfister. «Ich hatte nie einen kompletten Lockdown», sagt die 24-Jährige zwar. Doch die Spitzenspielerin aus dem Squashclub Fricktal konnte keine Wettkämpfe auf der Tour der Professionals bestreiten. Seit März konnten keine Turniere mehr stattfinden. Dafür absolvierte die Sportlerin ein zweimonatiges Praktikum im Spital. «Es war eine tolle Erfahrung.»

Keine Turniere, aber genug Training: «Ich wollte die Off-Season nutzen», erklärt die Nummer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses