Donato Cima triumphiert

  08.09.2020 Möhlin, Sport

Vereinsmeisterschaft des Boccia Club Möhlin

Die Aktiv-Mitglieder des Boccia Club Möhlin trafen sich in der vergangenen Woche zur jährlichen Vereinsmeisterschaft im Einzel. Statt wie bisher gewohnt an einem Wochenende wurde dieses Jahr der Sieger in einem Abendturnier, welches sich über die ganze Woche erstreckte, erkoren. Am Dienstag stiegen die ersten Gruppenspiele; an jedem Abend setzten, sich mehr oder weniger souverän, die Favoriten durch. Der stark aufspielende Routinier Donato Cima musste am Freitag das Spiel um den Halbfinaleinzug bestreiten, dort traf er auf den Titelverteidiger Giuseppe Valente. Diese Hürde nahm er locker. Im Halbfinal bezwang Donato dann Helga Petriella, die wiederum den dritten Rang erreichte. Im anderen Halbfinal trafen die beiden jüngsten Spieler (ausserdem auch Doppelpartner) aufeinander. Dabei konnte sich Franco Petriella deutlich gegen den letztjährigen Finalisten Tobi Schürch durchsetzen. Der Final wurde mit Spannung erwartet und die Zuschauer verfolgten gespannt, ob Franco zum dritten Mal den Pokal holt und diesen definitiv mit nach Hause nehmen kann. Das Finale war hochspannend und nach etwas mehr als einer Stunde konnte Donato Cima den entscheiden Punkt legen und durfte sich zum ersten Mal als Vereinsmeister feiern lassen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote