Darum Oliver Jucker in den Gemeinderat

  15.09.2020 Leserbriefe, Kaiseraugst

Zur Gemeinderats-Ersatzwahl in Kaiseraugst

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Kaiseraugst, einmal mehr haben wir die Qual der Wahl oder das Glück, uns aus einer Auswahl von verschiedenen Kandidaten und einer Kandidatin jemanden auszusuchen zu können, der den Gemeinderat unserer Gemeinde komplettieren soll. Vorletzte Woche habe ich voller Interesse an der Podiumsdiskussion teilgenommen und wurde dort voll und ganz überzeugt. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die beiden anwesenden Kandidaten die meisten Fragen unbeantwortet liessen. Wir benötigen eine Person, die ein Ohr für egal was hat. Weiter sollte es jemand sein, der so weit gefestigt ist, dass auch in hektischen Zeiten die notwendigen Prioritäten gesetzt werden können.

Ich durfte Oliver Jucker kennenlernen als Politiker mit Sicht auf die Themen, welche uns hier in Kaiseraugst bewegen. Er hat ein offenes Ohr, nimmt Ideen und Probleme auf und geht diese auch an. «Gibt es nicht!», kennt er nicht. Er sucht gerne nach innovativen Lösungen und setzt diese auch konsequent durch. In unseren Gesprächen haben wir viele gute Ansätze zu Themen wie der Entwicklung der Liebrüti oder dem Erhalt des Gesundheitswesens diskutiert, unterhielten uns aber auch zum Thommen-Areal und welche Chancen dieses für uns ergibt. Auch mit den Themen des Wachstums, des verdichteten Bauens und dem damit verbundenen Verkehrsaufkommen ist Oliver voll vertraut. All dies ist für mich mit der Kandidatur Oliver Juckers gegeben, und deshalb kann ich ihn mit voller Überzeugung zur Wahl für den Gemeinderat empfehlen.

ALVIN T. P. BRODBECK, KAISERAUGST


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote