«Wie wenn man die Adventszeit ausfallen liesse»

Fr, 11. Sep. 2020

Während aus Möhlin bereits Anfang Woche die Meldung kam, dass die Fasnacht 2021 infolge der Corona-Pandemie abgesagt wird, suchen Laufenburg, Kaisten und Rheinfelden weiter nach Möglichkeiten, ihre Fasnachts-Anlässe durchführen zu können – trotz Einschränkungen.

Simone Rufli

Möhlin hat am Dienstag bekanntgegeben, dass die Fasnachtszunft Ryburg und die Meler Galgevögel sämtliche Anlässe aus ihrem Fasnachts-Kalender streichen (die NFZ berichtete). Grund genug, in anderen Fricktaler Fasnachts-Hochburgen nachzufragen, wie es dort aussieht.

«Der 11.11. wird kommen und es wird auch diesmal der Start sein in die Fasnachtszeit.» Das ist für David Giess, Zunftmeister der Narro-Altfischerzunft der Mehreren Stadt Laufenburg eine unumstössliche Tatsache. Trotz Corona-Pandemie. «Keine Fasnacht, das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses