«Mein Herz schlägt für die Spitex»

Mo, 28. Sep. 2020

Simon Tännler ist Teamleiter für das Wegenstettertal

Als Teamleiter bei der Spitex ist Simon Tännler für alle Gemeinden zwischen Zeiningen und Schupfart zuständig. Seine Arbeit spielt sich im Spannungsfeld zwischen Kunden, Mitarbeitenden und offiziellen Vorgaben ab. Voller Energie, Ideen und Einfühlungsvermögen sucht er dabei jeweils nach dem bestmöglichen Weg.

Birke Luu

Bei der Spitex Fricktal AG gibt es in der Teamleitung fünf Frauen, aber nur einen Mann. Simon Tännler arbeitet in einem Frauenberuf. Das mache sich vor allem am Gehalt bemerkbar, ansonsten sei er aber genau dort, wo er sein wolle – nicht in einem Pflege- oder Altersheim, sondern da, wo er dazu beitragen kann, dass seine Kunden so lange wie möglich zuhause bleiben können. Die Spitex, getragen von den Gemeinden, ist für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses