Weg zurück zu alter Stärke

  04.08.2020 Leichtathletik, Stein

Einen überzeugenden Auftritt zeigte der Steiner Weitspringer Christopher Ullmann (Old Boys Basel) beim Internationalen Meeting in Weinheim (GER). Er realisierte bei Windstille mit 7,81 m die drittbeste (Outdoor-)Weite seiner Karriere und wurde in der internationale Konkurrenz guter Vierter. Nur gerade in der Saison 2017 sprang der 26-Jährige zweimal noch weiter. Seine persönliche Bestleistung liegt seither bei 7,98 m.

Nach überstandener Sprunggelenksoperation (2018), sowie dem Abschluss seiner Berufslehre als Koch (2019) scheint Ullmann nun wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke zu sein. Es war wieder einmal, wie schon so oft, ein typischer «Ullmann»-Wettbewerb, denn sein bester Sprung, war sein sechster und letzter Versuch. Vergessen sind die Meetings von Bulle (7,84 m, zu viel Wind) und Bern (7,25 m, wechselnde Winde) an welchen Christopher nicht die erhoffte und erwartete Leistung gebracht hat. In einer Saison ohne internationale Meisterschaften und ohne die Möglichkeit sich für internationale Meisterschaften zu qualifizieren, bleiben die Schweizer Meisterschaften vom 11. und 12. September in Basel das erklärte Ziel des Athleten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote