Schatten im Paradies

Di, 04. Aug. 2020

Möhlin: Badesaison im Corona-Jahr bringt das Personal an den Anschlag

Bald dreissig Jahre arbeitet Patrick Peter als Badmeister in Möhlin. «Das ist mit Abstand die schlimmste Saison», sagt er. «Über das Verhalten von vielen Badegästen bin ich masslos enttäuscht.»

Ronny Wittenwiler

Die Ampel steht auf Grün. Beim Eingang zum Schwimmbad Möhlin erfasst ein Zählsystem die Anzahl Gäste. Maximal 1200 Besucher dürfen sich in der Badi gleichzeitig auf halten. So sieht es das Schutzkonzept vor. «Bisher waren wir noch nie voll ausgelastet», sagt Patrick Peter, der Leiter des Schwimmbads Möhlin. Knapp siebenhundert Gäste sonnen sich an diesem Freitagnachmittag auf der Wiese oder gönnen sich eine Abkühlung. Es ist kurz vor 17 Uhr, die NFZ trifft sich mit dem Chef-Badmeister in dessen Büro. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses