Reise zum Jubiläum

  28.08.2020 Gansingen

Kirchenchor Gansingen in Einsiedeln

Zum 125-Jahr-Jubiläum hat sich der Kirchenchor Gansingen eine Reise in die Region Einsiedeln «geschenkt». Alle aktiven Sängerinnen und Sänger durften zwei unvergessliche Tage erleben. Am ersten Tag auf dem Gottschalkenberg, im Hotel Allegro/SJBZ in Einsiedeln und am zweiten Tag im Berggasthaus auf der Holzegg konnten die Fricktaler die wunderbare Gegend und das feine Essen geniessen. Das Konventamt vom Sonntag in der Klosterkirche, sowie der Besuch des «Panorama» waren sehr eindrücklich. Einsiedeln mit dem neu gestalteten Klosterplatz, der besonderen Atmosphäre und den angrenzenden «Gartenbeizli» haben uns zum Verweilen eingeladen.

Da der Chor als Folge der Covid-19 Massnahmen den geplanten Festgottesdienst mit Orchestermesse sowie auch den Apéro für die Bevölkerung und das gemeinsame Festessen anfangs Oktober absagen musste, war dieser Ausflug ein schönes und unvergessliches «Ersatzprogramm». Ein spezieller Gottesdienst, im kleinen Rahmen, soll (gemäss Pfarreileitung und Kirchenpflege) dem Verein im Herbst dieses Jahres doch noch vergönnt sein. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote