Fricktaler kommt bei Radrennen «Tortour» ums Leben

  16.08.2020 Fricktal, Polizeimeldungen

Wie die Kantonspolizei Graubünden in ihrer Mitteilung festhält, befuhr der 38-jährige Fahrradfahrer als Teilnehmer einer Radsportveranstaltung die Oberalppassstrasse vom Hospiz kommend in Richtung Sedrun. Zum selben Zeitpunkt kam ein 34-jähriger Motorradfahrer aus der entgegengesetzter Richtung. Innerhalb einer übersichtlichen Kurve kam es aus ungeklärten Gründen zu einer äusserst heftigen Frontalkollision zwischen den beiden Zweiradlenkern.

Der Fahrradfahrer verstarb aufgrund der Kollisionsverletzungen noch auf der Unfallstelle und der aus dem Kanton Tessin stammende Motorradfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen in das Kantonsspital Luzern überflogen. Auf der Unfallstelle standen Angehörige des Rettungsdienstes Surselva, des Care Teams Grischun und zwei Rega-Helikopter im Einsatz.  Die Strasse war aufgrund der Tatbestandsaufnahme während 4 Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

Das Radrennen wurde abgebrochen.

Philipps Bike Team, dem der Verunfallte angehörte, gibt auf seiner Facebook-Seite der grossen Trauer und Betroffenheit über den tragischen Tod von Roger Nachbur Ausdruck. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote