Endlich Saltos und Flic-Flacs

  27.08.2020 Wölflinswil, Leichtathletik

Interner Anlass statt Aargauer Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende hätte die Geräteturnriege Wölflinswil die Aargauer Meisterschaft im Einzelturnen durchgeführt. Nach der Absage des Wettkampfes wurde kurzerhand unter Berücksichtigung der Schutzkonzepte ein interner Ersatzanlass für die jungen Turnerinnen des Vereines organisiert.

Nach beinahe einem Jahr durften sie endlich vor kleinem Publikum präsentieren, was sie gelernt haben und welche Fortschritte sie trotz der langen Corona-Pause erzielten. Mia Schwaller, Eline Gerber, Elena Lander, Zoe Hort und Juli Amsler waren schon Tage zuvor nervös. Sie haben im vergangenen Herbst neu mit dem Turnen begonnen und alle geplanten Anlässe wurden bisher abgesagt. Nun konnten sie zum ersten Mal das glitzerne Vereinsdress anziehen und unterstützt von Musik und Applaus in die Turnhalle einmarschieren. Elegant und stolz präsentierten sie selbstsicher die geforderten Elemente der Kategorie 1. Sowohl beim Handstand am Boden, beim Strecksprung vom Trampolin als auch beim Felgaufzug am Reck waren die kleinen Zehen und Finger gestreckt. Damit haben sie sich die goldene Medaille bei der Rangverkündigung mehr als verdient.

Hartes Training hat sich gelohnt
Der Wechsel in die höhere Stufe ist anspruchsvoll. Bei Jil Waldmeier, Mathilda Wagner und Helen Pfeifer hat sich das schweisstreibende Training der vergangenen Wochen gelohnt und sie meisterten diese schwierige Aufgabe hervorragend.

Für die beiden zehnjährigen Lara Haslimann und Olivia Franz zahlte sich das Heimtraining während des Lockdowns besonders aus. Beide erschwerten ihre Übungen im Vergleich zum Frühling und turnten erstmals Überschläge, Flic-Flacs und Saltos. Jessica Müller hat bei diesen Elementen bereits mehr Routine und zeigte dem Publikum, was sie im kommenden Jahr in der Kategorie 5 turnen wird. Hoffentlich lässt die Situation bis dann wieder Wettkämpfe zu. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote