Der erste von ganz vielen Schritten

  01.08.2020 Brennpunkt

«Ich freue mich riesig, ich bin aber auch etwas nervös. Es ist ein sehr emotionaler Moment», erklärte Gröflin gegenüber der NFZ kurz bevor es losging. Er zeigte sich überrascht und gerührt, dass so viele Leute zum Start gekommen waren, «um zu sehen, ob ich auch wirklich gehe», wie er mit einem Lachen sagte.

Mit seinem Lauf will er nicht nur eine sportliche Herausforderung meistern, sondern auch Spenden für die «Laureus-Stiftung» sammeln. «Während eines meiner Trainings fiel mir ein, ich könnte mit jedem Schritt Geld für einen sinnvollen Zweck sammeln», so Gröflin. Die Laureus-Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche, die sonst keinen Zugang zum Sport haben. Gröflin hofft, dass möglichst viel Geld zusammenkommt. (vzu)

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote