«Wisst ihr, woher das Schwingen kommt?»

Di, 18. Aug. 2020

Der Schwinger-Schnuppertag fand im Fricktal auch in diesem Jahr wieder einen erfreulichen Anklang. Fünfzehn Burschen, der Jüngste war eben vier Jahre alt, und zwei Mädchen liessen sich etwas in die Geheimnisse des Schweizer Nationalsports einführen.

Hans Zemp

Der Eidgenössische Schwingerverband lässt den nationalen Schnuppertag im Schwingen durch die Schwingklubs bereits zum zehnten Mal austragen. Was im Fricktal anfänglich erfreulichen Anklang fand, ging während wenigen Jahren etwas zurück. Seit zwei Jahren ist dem aber nicht mehr so. Gegen zwanzig Kinder wollten sich auf dem Sommerschwingplatz bei der Turnhalle in Herznach in die Geheimnisse des Griffe Fassens einführen lassen, wollten ausprobieren, warum der Gegner auf dem Rücken landet, wenn man seine Arbeit richtig macht. Etliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses