«Ich würde jeden anderen zur Wahl empfehlen»

Do, 20. Aug. 2020

An sich hat er als Gemeindeammann von Hornussen schon genug zu tun. Weil sich aber keine weiteren Kandidaten gemeldet haben, kandidiert George Winet am 27. September nun auch noch für einen Sitz in der Schulpflege.

Simone Rufli

Als am Dienstagmorgen bekannt wurde, dass George Winet bereit ist, sich in die Schulpf lege wählen zu lassen, lief das Telefon beim Hornusser Gemeindeammann heiss. In die Liste der Anrufer reihte sich auch die NFZ. Auf die Frage, ob es überhaupt zulässig sei, dass er als Ammann sich auch den Hut eines Schulpflegers aufsetzen lassen will, meinte Winet: «Zulässig ist es, aber wünschenswert ist es nicht. Es ist eine reine Notlösung. Ich hoffe denn auch sehr, dass sich bis zum Ablauf der Nachmeldefrist noch jemand anderer zur Verfügung stellt.»

Sollte das nicht der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses