Zweite Anlage von Rheinfelden Solar ist in Betrieb

Do, 30. Jul. 2020

Im Frühjahr 2018 lancierte die AEW Energie AG gemeinsam mit der Stadt Rheinfelden das Projekt «Rheinfelden Solar» zur Förderung von erneuerbarer Solarenergie. Bereits am 3. April 2019 wurde auf dem Dach des Feuerwehrmagazins die erste gemeinschaftliche Solarstrom-Anlage mit 179 Kilowatt peak eingeweiht. Aufgrund des grossen Interesses wurde ein zweites Dach gesucht, welches mit dem Neubau des Logistikzentrums der Swisslos gefunden werden konnte. Diese zweite Anlage ging am 27. Juli 2020 ans Netz und produziert seither erneuerbare Energie.

Die Idee hinter der Gemeinschaftsanlage: Wer sich für Energie aus Sonnenenergie einsetzen möchte, selbst aber keine Solaranlage bauen kann, der kann sich bei «Rheinfelden Solar» mit einem einmaligen Betrag pro Modul beteiligen und damit einen Beitrag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses