Wasserkraftwerk kann wieder besichtigt werden

  28.07.2020 Rheinfelden

Die Energiedienst AG lädt ab August 2020 wieder zu Besichtigungstouren beim Wasserkraftwerk Rheinfelden ein. Besucher können sich ansehen, wo der Ökostrom NaturEnergie erzeugt wird. Coronabedingt finden die Führungen nur im Aussenbereich und mit entsprechenden Schutzmassnahmen statt.

Die Besucher erleben das Wasserkraftwerk von einer anderen Perspektive. «Wir freuen uns, dass wir endlich wieder loslegen können. Die neue Führung bietet eine tolle Mischung aus Ökologie, Technik und einen schönen Spaziergang am Rhein», sagen Sabine Trapp-Brüstle und Simon Kuner, Referenten der Öffentlichkeitsarbeit. Nähere Infos gibt es im Internet unter: www. energiedienst.de/besichtigungen. Treffpunkt ist vor dem Infocenter des Wasserkraftwerks Rheinfelden auf Schweizer Seite. Ein Rundgang durch das Maschinenhaus ist im Moment nicht möglich.

Beim Besuch gelten die Corona-Schutzmassnahmen. Es können maximal 10 Personen an einer Besichtigungstour teilnehmen und die Besucher sollten eigene Kopfhörer für die Führungsanlagen mitbringen. Wie in Geschäften gilt auch hier, eine Mundnasenschutz-Maske zu tragen und sich an die vorgegebenen Mindestabstände und Laufwege zu halten. Menschen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht an Besichtigungstouren teilnehmen.

Kinder dürfen in Begleitung ihrer Eltern an den Führungen teilnehmen. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei der Besucherinformation von Energiedienst, Tel. 062 869 26 50 (Montag bis Donnerstag vormittags) erforderlich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote