Vereinsinternes Fischessen durchgeführt

  28.07.2020 Rheinfelden

Rheinfelder Pontoniere pflegten die Geselligkeit

Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten die Rheinfelder Pontoniere, wie viele andere Vereine auch, ihr traditionelles Fischessen dieses Jahr leider absagen. Trotzdem haben sie vergangenen Samstag im kleinen Rahmen ein Fischessen nur für Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde der Rheinfelder Pontoniere durchgeführt.

Den Termin für das Fischessen, das traditionellerweise immer am letzten Wochenende vor dem 1. August stattfindet, hatten sich die meisten Vereinsmitglieder in ihrem Kalender freigehalten. Wieso also, trotz Corona, nicht ein Fischessen durchführen? Spontan, kurzfristig und ein bisschen improvisiert. Als Dankeschön für die vielen Stunden Arbeit der Aktiv- und Passivmitglieder, Jungpontoniere und Helfer des Vereins. Am Freitagabend wurde ein Teil der Fischküche beim Vereinshaus am Rheinweg aufgebaut und danach die Bar gleich ausgiebig getestet. Der Samstagnachmittag wurde bei idealem Wetter mit diversen Badeplausch-Aktivitäten am Rhein wie rudern, Wellenbrett reiten, Motorboot fahren, Windsurfen, Kajak fahren verbracht.

Am Samstagabend wurden dann die bekannten Felchenfilets im Bierteig in gewohnt hoher Qualität zu Selbstkosten vereinsintern angeboten. Neu gab es versuchsweise auch Pommes-Frites dazu. Mit der Frittierdauer und der Würzmischung wurde ein bisschen experimentiert bis man den Geschmack der meisten Gäste getroffen hatte. Wo normalerweise an einem Wochenende eine Tonne Fisch frittiert wird, haben dieses Mal 30 Kilogramm locker ausgereicht.

«Es war ein tolles Fest, trotzdem hoffen die Rheinfelder Pontoniere, nächstes Jahr zum 125-Jahr-Vereinsjubiläum ihr Fischessen wieder im Stadtpark am Rhein im gewohnten Rahmen durchführen zu können», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote