Steiner Gemeindemitarbeiter stirbt bei Arbeitsunfall

  07.07.2020 Stein, Polizeimeldungen

Im Dorf ist die Fassungslosigkeit gross

Am Freitagnachmittag verunfallte in Stein ein Gemeinde-Werkmitarbeiter tödlich. Laut Polizeimeldungen ereignete sich der Unfall kurz nach 15 Uhr in Stein im Gebiet der alten Holzbrücke. Eine Drittperson meldete, dass ein Fahrzeug im Rhein gelandet sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Gemeindearbeiter mit seinem Kommunalfahrzeug Bauarbeiten auf dem Rheinuferweg ausführte. Aus noch unbekannten Gründen geriet sein Fahrzeug ausser Kontrolle, rutschte den Abhang hinunter, riss den Arbeiter mit und landete schlussendlich im Rhein. Dabei zog sich der 26-jährige Schweizer tödliche Verletzungen zu.

Die Betroffenheit in Stein ist gross. In den sozialen Netzwerken haben einige Nutzer ihre Profilbilder oder die Hintergrundbilder schwarz eingefärbt. Kerzen werden angezündet, Beileidsworte ausgesprochen. Fassungslosigkeit hängt über jedem einzelnen Beitrag.

Der für das Wochenende geplante Sportanlass «schnellster Steiner» wurde gemäss sozialen Plattformen aufgrund des tragischen Unfalles abgesagt. Die Feuerwehr Sisslerfeld hielt vor ihrer Übung eine Gedenkminute ab. Die Gemeindeverwaltung teilte mit, dass die Kanzlei am Montagmorgen geschlossen bleibt.

Die Polizei hält in ihrer Mitteilung fest, dass die Unfallursache noch unklar sei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Weiter hat die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hatte eine Strafuntersuchung eröffnet. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote