Rochade im Vorstand

  16.07.2020 Zuzgen

Generalversammlung der Chluuri Zunft mit Sommerprobe

Die Zahl der Aktivmitglieder hat sich trotz zwei Abgängen erhöht; auf neu 34 Personen.

Die diesjährige Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen fand am vergangenen Samstag, in Kombination mit einem Julibummel und einer Sommerprobe statt. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Chluuri-Mitglieder bei einem gemütlichen Grillplausch verköstigt.

Die Versammlung wurde von Zunftmeister Markus Kim kurz nach 18 Uhr eröffnet. Der Vorstand hat dieses Jahr zwei Änderungen zu verzeichnen. Neu in den Vorstand wurde Michaela Sacher gewählt. Sie übernimmt das Amt des Kassiers, welches seit 2017 von Mike Labhardt ausgeführt wurde. Zudem gibt Cecile Büchler nach sechsjähriger Vorstandsaktivität als Aktuarin ihren Rücktritt bekannt. Ihr Amt wird von Anja Schütz übernommen. Der Vorstand mit den zwei Neumitgliedern sowie die Revisoren wurden einstimmig für das nächste Zunftjahr gewählt, respektive wiedergewählt. Mit einem weinenden Auge musste die Chluuri Zunft zwei treue Aktivmitglieder verabschieden. Die Zahl der Chluuri’s nimmt dadurch allerdings nicht ab. «Wir durften drei neue Mitglieder willkommen heissen, wodurch sich die Anzahl der Aktivmitglieder sogar auf 34 erhöhte», heisst es in der Medienmitteilung der Zunft. Melanie Binkert, Noel Droll und Marcel Eberle gehören nun auch zu diesem verrückten Chluurihaufen.

Beim Traktandum Ehrungen gab es ebenfalls erfreuliches zu berichten. Markus Hochstrasser, Posaunist mit Leidenschaft, feierte sein 10-Jahre-Jubiläum und wurde somit zum Altchluuri ernannt. Stefan Reinle, treues und engagiertes Aktivmitglied wurde für 20 Jahre Vereinstreue geehrt. Er gehört nun zu den Doppelaltchluuri’s. Somit kann die Chluuri Zunft Zuzgen auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und hofft, wie viele andere darauf, dass die Fasnacht 2021 virenfrei durchgeführt werden kann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote