Kein Kredit für Schulraumplanung

Do, 30. Jul. 2020

Die Gemeinde Zeiningen vertagt das Geschäft

benötigt neuen Schulraum. Die Planung dafür ist nun ins Stocken geraten – es wird vorerst kein Studienauftrag durchgeführt.

Vor einigen Wochen informierte der Gemeinderat in einem Communiqué über die Ergebnisse der Schulraumplanung. Die Abklärungen hätten ergeben, dass ab Schuljahr 2023/24 aufgrund der steigenden Schülerzahlen neuer Schulraum benötigt wird. Ebenfalls schon lange offen ist die Sanierung/Neubau der Mehrzweckhalle. Diese sollte in das Projekt integriert und so erhebliche Kosten für die Machbarkeitsstudie eingespart werden. Für den 12. August war eine Infoveranstaltung zur geplanten Schulraumerweiterung und dem Neubau Mehrzweckhalle geplant und der Planungskredit mit Studienauftrag sollte der Sommergemeindeversammlung vom 1.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Laufenburg: Lagerhalle stand in Vollbrand

Mehrere Feuerwehren rückten in der Nacht auf Samstag nach Laufenburg aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine
verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.