Jublanji: Die Würfel sind gefallen

  31.07.2020 Fricktal

Vom 6. bis 18. Juli begab sich Jungwacht Blauring Rheinfelden / Magden auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Spiele. Gemeinsam reisten die rund 40 Teilnehmer und Leiter nach Finsterwald, Entlebuch (LU). Dort wurden als erstes die Zelte und weitere Lagerbauten aufgestellt. Bereits zu Beginn trafen die Kinder auf Frau und Herr Monopoly sowie den Würfel. Die Spielfiguren gaben den Jublanern Tipps und halfen ihnen, die nächsten Spielzüge zu machen. Jeden Tag erwartete die Schar ein neues Spiel. Von Uno, Mikado, Monopoly bis «Eile mit Weile» war alles dabei. Im Spiel «Siedler von Catan» ging es sogar auf eine dreitägige Reise mit dem Ziel, nach den verlorenen Würfeln zu suchen. Schlussendlich konnte die ganze Schar das Spiel zu Ende spielen und wieder zurück in ihre eigene Welt reisen.

Um ein solches Lager auf die Beine zu stellen, brauchte es eine intensive Vorbereitung. Wie jedes Jahr stand das Sommerlager unter dem Patronat von «Jugend und Sport». Zudem wurde auf die Einhaltung der Massnahmen des Schutzkonzepts von Jubla Schweiz geachtet. «Jungwacht Blauring Rheinfelden / Magden dankt allen Ehemaligen und Helfern, die beim Aufstellen der Lagerbauten und diversen Vorbereitungen fleissig mitwirkten. Auch ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern», heisst es in einer Medienmitteilung.

Riesengruppenstunde «After-Sola-Party»
Am 19. August, um 18 Uhr, findet im Treffpunkt Rheinfelden (Hermann-Kellerstrasse 10) eine After-Sola-Party statt. Alle Kinder, auch jene, die nicht im Sommerlager waren, sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und die Lagerstimmung noch einmal so richtig aufleben zu lassen. (mgt)

Bei Fragen zu weiteren Anlässen oder zur Schar steht Scharleiter Luca Simmen gerne zur Verfügung.
E-Mail: scharleitung@jubla-rheinfelden.ch
Telefon: 078 932 30 23

www.jubla-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote