Höchstleistungen in allen Bereichen

Di, 14. Jul. 2020

Das Jugilager der Turnfamilie Sulz mal etwas anders

Lange war nicht sicher, ob es dieses Jahr das lang ersehnte Jugilager stattfindet. Galt es doch, die 96 Lagerteilnehmer der Turnfamilie Sulz «coronatauglich» unterzubringen. Eine Aufgabe, welche vorerst unlösbar erschien. Es wurde lange zusammen diskutiert und Konzepte wurden ausführlich erarbeitet. So wurde es möglich. Am Sonntag um 13:30 Uhr standen Leiter und Kinder bereits erwartungsvoll auf dem Turnhallenplatz und ein neues Jugilager begann. Nur diesmal etwas anders; das regelmässige Händewaschen zog sich weiter, die Leiterinnen und Leiter mussten sich ausnahmsweise von den Kindern distanzieren und für einmal war die riesige Turnermasse in kleinere Grüppchen unterteilt, welche jedoch umso mehr zusammenwuchsen. «Meine Gruppe war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses