Grosse Suchaktion nach zwei vermissten Schwimmern im Rhein

  24.07.2020 Brennpunkt

Am Donnerstagabend kam es im Bereich Bad Säckingen zu umfangreichen Suchmassnahmen nach zwei mutmasslich vermissten Schwimmern im Rhein. Gegen 22.20 Uhr beobachten Zeugen einen jungen Mann am Rheinufer in Bad Säckingen, der auf der Suche nach einem verschwundenen Freund in den Rhein gesprungen war. Dieser schwamm dann flussabwärts am Ufer entlang, bis er plötzlich nicht mehr gesehen wurde. Durch die verständigten Rettungskräfte wurden sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet. An der Suche waren neben der Polizei die Feuerwehren aus Bad Säckingen, Wehr, Schwörstadt, die DLRG aus Rheinfelden und Waldshut, das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz mit über einhundert Einsatzkräften beteiligt. Von Schweizer Seite waren die Grenzwache und die Kantonspolizei Aargau in die Suche miteingebunden. Auch war ein Hubschrauber im Einsatz. Gegen 1 Uhr wurden die Suchmassnahmen ohne Ergebnis eingestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass zwei Schwimmer vermisst sind. Am Rheinufer konnten die persönlichen Gegenstände eines 24 Jahren alten Mannes aufgefunden werden. Höchstwahrscheinlich handelt es bei diesem um einen der vermissten Schwimmer. Die Suchmassnahmen werden heute fortgesetzt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote