Feldschlösschen will mehr Gäste

Di, 28. Jul. 2020

Das neue Besucherzentrum nimmt Form an

In einem ehemaligen Bürogebäude entsteht derzeit das neue Besucherzentrum von Feldschlösschen. Die Eröffnung der «Feldschlösschen Brauwelt Rheinfelden» soll im kommenden Februar erfolgen.

Valentin Zumsteg

Die Brauerei Feldschlösschen ist nicht nur bekannt für ihr Bier, sondern auch für ihr markantes «Schloss», das leicht erhöht über Rheinfelden thront. In normalen Jahren – also ohne die aktuelle Corona-Pandemie – besuchen rund 40 000 Bierfreunde die schmucke Brauerei und lassen sich die Herstellung des Gerstensaftes erklären. «Im vergangenen Jahr waren es sogar über 44 000 Gäste, inklusive der Besucher am Tag der offenen Türe», erklärt Gaby Gerber, Leiterin Kommunikation beim Rheinfelder Getränkekonzern. Das Interesse ist in den vergangenen Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending