Erstkommunion in Wölflinswil

  09.07.2020 Wölflinswil

Am 28. Juni konnte endlich die Erstkommunion gemeinsam gefeiert werden. Es freuten sich alle sehr auf dieses besondere Fest und zogen fröhlich in die wunderschön geschmückte Kirche in Wölflinswil ein. Zum ersten Mal feierten die beiden Pfarreien Wittnau und Wölflinswil-Oberhof gemeinsam.

Zu Beginn der Feier stellten sich alle Kinder vor. «Talita kum! – Mädchen – Junge steh auf, geh‘ ins Leben und spür, dass du von mir begleitet bist!» – so spricht Jesus zur Tochter von Jairus. Zur Tochter, welche alle meinten, sie sei tot. Durch diese Geschichte haben die Kinder im Unterricht bereits erspürt, dass Jesus den Menschen auch aufweckt, um das Glück zu sehen, für den Frieden einzustehen und aus Krankheiten gestärkt aufzustehen. Jesus als Brot zum Leben will den Menschen stärkend zur Seite stehen.

Die fröhlichen Lieder, begleitet von Instrumentalisten, umrahmten die Feier mit den Kindern aus Wittnau (Marie-Julie Gromotka, Lara Itin, Sereina Kriesemer, Matthew Mante, Joel Münger, Jason Schenk), Wölf linswil (Niklas Bierschenk, Linda Kim, Selina Schütz, Neel Stäuble, Manuel Treier, Olivia Wismer) und Oberhof (Anna-Lena Holenstein, Fabio Kuoni, Lona Suter). Am Ende der Feier überreichten die Eltern den Kindern das selbst getöpferte Kreuz, welches mit viel Liebe und Kreativität gestaltet wurde. Nach dem Gottesdienst empfing die Musikgesellschaft alle mit einem Ständchen und ein feiner Apéro wurde ausgeschenkt. Das fröhliche Beisammensein und Gespräche konnten gepflegt werden und anschliessend feierten die Kinder im Kreis ihrer Familien ihren Festtag. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote