Erstkommunion in Wölflinswil

Do, 09. Jul. 2020

Am 28. Juni konnte endlich die Erstkommunion gemeinsam gefeiert werden. Es freuten sich alle sehr auf dieses besondere Fest und zogen fröhlich in die wunderschön geschmückte Kirche in Wölflinswil ein. Zum ersten Mal feierten die beiden Pfarreien Wittnau und Wölflinswil-Oberhof gemeinsam.

Zu Beginn der Feier stellten sich alle Kinder vor. «Talita kum! – Mädchen – Junge steh auf, geh‘ ins Leben und spür, dass du von mir begleitet bist!» – so spricht Jesus zur Tochter von Jairus. Zur Tochter, welche alle meinten, sie sei tot. Durch diese Geschichte haben die Kinder im Unterricht bereits erspürt, dass Jesus den Menschen auch aufweckt, um das Glück zu sehen, für den Frieden einzustehen und aus Krankheiten gestärkt aufzustehen. Jesus als Brot zum Leben will den Menschen stärkend zur Seite…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses