Das Wasser bis zum Hals gestanden

So, 12. Jul. 2020

SLRG Fricktal hat existenzbedrohenden Lockdown hinter sich

Die Corona-Pandemie mit dem Lockdown traf den Verein SLRG Fricktal ganz gehörig am Lebensnerv und der totale Stillstand von Kurs- und Weiterbildungsprogrammen verursachte grosse finanzielle Ausfälle. Nach den Lockerungen wird nun mit grossem Effort die Schwimmausbildung forciert.

Paul Roppel

Schwimmen ist das Lebenselixier der Schweizerischen Lebensrettung Gesellschaft (SLRG) Sektion Fricktal. Ein vitales Betätigungsfeld ist die Schwimmausbildung, wovon in der Region schon Tausende von Kindern profitiert haben und viele davon über die Nachwuchsförderung weiter machten bis zum kompetenten Rettungsschwimmer und Ausbilder. Auf freiwilliger Basis stellen sie sich als Badaufsichten im Schwimmbad Laufenburg zur Verfügung. «Wenn wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses