Bundesfeier: «Jetzt erst recht»

Fr, 24. Jul. 2020

In fast allen Gemeinden des Fricktals der gleiche Tenor: Die Bundesfeier 2020 ist Corona bedingt abgesagt. Bözen und Elfingen halten die Tradition jedoch hoch.

Bernadette Zaniolo

Aufgrund des Corona-Schutzkonzeptes und der Angst, dass sich Bundesfeierteilnehmer mit dem Corona-Virus infizieren könnten, haben fast alle Gemeinden im Fricktal ihre Bundesfeier abgesagt. «Der Geist der Bundesfeier kann unter diesen Umständen kaum gepf legt werden und es macht wenig Sinn, die Veranstaltung mit diesen Restriktionen durchzuführen», heisst es auf der Website einer Gemeinde im oberen Fricktal. Doch: «Irgendwann wird man trotzig», sagt Susanne Trefzer. Die Gemeinderätin von Elfingen ergänzt schmunzelnd: «Jetzt erst recht.» Denn die Feier in Elfingen sei mit 80 bis 100 Teilnehmern in einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses