Bühne frei für das Mammut-Projekt

  25.07.2020 Nordwestschweiz

Am 17. Oktober feiert das Musical «Tommy Tailors Traumfabrik» Weltpremiere.

Lange stand es auf der Kippe, ob das neue Fantasy-Musical des Gloria-Theaters in Bad Säckingen im Herbst wie geplant Weltpremiere feiern kann. Nun ist es offiziell: Die Spielzeit 2020/2021 wird stattfinden. Dem Lüftungs- und Hygienekonzept, welches die Betreiber des Theaters zusammen mit Landes- und Stadtbehörden ausgearbeitet haben, wurde nun die amtliche Freigabe erteilt. «Damit ist die Sicherheit der Zuschauer gewährleistet und dem Musical-Vergnügen steht nichts mehr im Wege», heisst es in einer Medienmitteilung des Gloria-Theater.

«Wir sind überglücklich», erklärt Jochen Frank Schmidt, Intendant des Gloria-Theater. «Natürlich wollten wir unbedingt spielen, aber wir wollten auch keine halben Sachen machen. Jetzt ist es geschafft. Wir sind dankbar für die Hilfe von behördlicher Seite und den Beistand unseres Publikums.»

Trotz der Lage kauften die treuen Gäste des Gloria-Theaters weiter Tickets für die im Herbst anstehenden Veranstaltungen. In seinen Eckpunkten begrenzt das Konzept die Zuschauerzahl auf 500 Gäste, während des Besuchs muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden und die Lüftungsanlage sorgt für einen ständigen Austausch der Raumluft.

Am Stück rund um die Welt «Immerwo», in der unsere Träume in grossen Traumfabriken mit viel Liebe und Schweiss hergestellt werden, wurde auch hinter geschlossenen Türen weiter gearbeitet. «Tatsächlich hat uns die Zwangsschliessung zusätzlich Zeit ohne Gastspiele verschafft, in der wir alle Kräfte auf die Realisierung dieses Mammut-Projektes konzentrieren konnten», berichtet Alexander Dieterle, kaufmännischer Direktor des Gloria-Theater.» Wegen Corona werde nun Tommy Tailors Traumfabrik noch bunter und verrückter als ursprünglich geplant. (mgt)

Mehr Infos und Tickets für die nächste Saison und das neue Musical gibt es unter www.gloria-theater.de


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote