Achtung Aufnahme

Di, 28. Jul. 2020

«Song schreiben und vertonen» – ein Workshop

Zum zweiten Mal in Folge wurde im Rahmen vom Ferienspass Rheinfelden der Kurs «Song schreiben und vertonen» unter der Leitung von Bettina Ludwig und Peter Geiselhart als Gemeinschaftsprojekt des Schjkk und Jam! in Möhlin angeboten. Zehn Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren hatten sich für den Zwei-Tages-Kurs angemeldet und waren gespannt darauf zu erleben, wie innerhalb von diesen zwei Tagen ein gemeinsames, neues Lied entsteht. Als Thema standen diesmal die persönlichen Wünsche der Kinder an die Zukunft im Mittelpunkt.

An Tag eins wurde f leissig am Text gearbeitet, bis jedes Kind seine eigenen Zeilen gefunden hatte. Am zweiten Tag hiess es dann: Achtung Aufnahme! Dabei verging die Zeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses