Achtung Aufnahme

  28.07.2020 Möhlin, Jugend

«Song schreiben und vertonen» – ein Workshop

Zum zweiten Mal in Folge wurde im Rahmen vom Ferienspass Rheinfelden der Kurs «Song schreiben und vertonen» unter der Leitung von Bettina Ludwig und Peter Geiselhart als Gemeinschaftsprojekt des Schjkk und Jam! in Möhlin angeboten. Zehn Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren hatten sich für den Zwei-Tages-Kurs angemeldet und waren gespannt darauf zu erleben, wie innerhalb von diesen zwei Tagen ein gemeinsames, neues Lied entsteht. Als Thema standen diesmal die persönlichen Wünsche der Kinder an die Zukunft im Mittelpunkt.

An Tag eins wurde f leissig am Text gearbeitet, bis jedes Kind seine eigenen Zeilen gefunden hatte. Am zweiten Tag hiess es dann: Achtung Aufnahme! Dabei verging die Zeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im Flug, denn neben der Möglichkeit, das Kinder- und Jugendhaus in Möhlin kennenzulernen, war sicherlich der Einblick in das Jam!-eigene Tonstudio ein Highlight.

Wer sich das Ergebnis anhören möchte kann auf der der Hörmalrhein-Website vorbeischauen und reinhören. (mgt)

www.hoermalrhein.com


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote