Absage des Fischessens 2020 in Sisseln

  21.07.2020 Leserbriefe, Sisseln

Um gleich zu Beginn etwas vorneweg zu nehmen: Wir sind überwältigt von all Euren Rückmeldungen und Reaktionen in den letzten Tagen zum Thema Fischessen. Es hat uns einmal mehr bewiesen, dass dieser Anlass fest im Jahreskalender verankert und sowohl für Verein als auch Bevölkerung nicht mehr wegzudenken ist. Wir möchten uns bei Euch für all die lieben Worte, Euer Verständnis im Hinblick auf die verzögerte Entscheidung, aber auch all den Mut den Ihr uns zugesprochen habt, von Herzen bedanken.

Leider aber müssen wir an dieser Stelle nun doch genau das tun, was wir so gerne umgangen wären. Nämlich die Bekanntgabe, dass wir das diesjährige Fischessen aufgrund der aktuellen Lage absagen müssen. Es ist zweifellos eine schmerzliche Absage, bei der wir bis zuletzt gehofft hatten, dass wir unser Fest mit entsprechendem Schutzkonzept und ein bisschen Mehraufwand trotzdem noch durchführen könnten. Doch sowohl die Entwicklung der letzten Tage, als auch die zunehmende Unsicherheit im Verein sowie der Bevölkerung im Bezug auf die Entwick- lung des Virus, machten uns einen Strich durch die Rechnung.

So kamen wir am vorletzten Freitag überein, dass nach Aufwiegen aller Argumente, eine Durchführung zu riskant sei und wir ein wie gewohnt fröhliches, offenes und unterhaltsames Fischessen nicht garantieren können. Und ein Anlass, an dem es nicht erlaubt ist miteinander anzustossen, einander in den Arm zu nehmen und das «Fest so zu feiern wie es fällt» ist eine unschöne Vorstellung.

Deshalb blieb uns letztlich keine andere Wahl, als das Fischessen zum Wohle der Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher, aber auch der Helferinnen und Helfer im und um den Verein, abzusagen.

Es bleibt uns abschliessend lediglich, Euch einen schönen und gesunden Sommer zu wünschen.

Bleibt gesund, verbringt Zeit mit Euren Liebsten, bereist die wunderschöne Schweiz und freut Euch wie wir, auf ein geniales Comeback unseres geliebten Fischessens im 2021.

MANUEL KÄLIN, PRESSECHEF PONTONIERE SISSELN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote