Neue Crêperie in der Marktgasse
10.06.2020 RheinfeldenDie Rheinfelder Gastronomiewelt ist um ein Angebot reicher: Seit kurzem gibt es in der Marktgasse eine Crêperie, in der auch Accessoires verkauft werden.
Valentin Zumsteg
«Rheinfelden ist ein herziges und intaktes Städtchen. Wir hatten schon länger die Idee, hier eine Crêperie zu eröffnen. Wir haben uns verschiedene Lokale angeschaut», erklärt Yvette Varadi Walde. Sie führt mit ihrer Tochter bereits ein solches Lokal am Kohlenberg in Basel. Jetzt ist im Zähringerstädtchen an der Marktgasse 45 – dort, wo im vergangenen Jahr vorübergehend ein Donutladen sein Glück versuchte – ein zweiter Betrieb dazugekommen.
Eigentlich hätte die neue Crêperie im April eröffnet werden sollen, doch wegen der Corona-Krise verzögerte sich der Start bis in den Mai. Yvette Varadi Walde ist überzeugt, dass ein solches Angebot gut ins Städtchen und in die heutige Zeit passt: «Wir haben bereits sehr viele positive Reaktionen erhalten. Bei uns kann man sich gut und unkompliziert verpflegen.»
Crêpes-Liebhaber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten: Es gibt süsse und salzige Kreationen, je nach Geschmack und Lust. «Wir haben eine süsse Crêpe mit eigener Schokocreme, die wir aus feingeraspelter Schokolade mit einem Kakaoanteil von 49 Prozent zubereiten. Das kann man mit Bananen oder – je nach Saison – mit Erdbeeren kombinieren», erklärt Varadi Walde. Wer es lieber herzhaft mag, kann sich eine Crêpe mit Käse, Spinat, Tomaten, Schinken oder Lachs zusammenstellen. «Alles wird immer frisch zubereitet. Das Einzige, was aus dem Tief kühler kommt, ist die Glacé», erklärt die Gastronomin. Daneben gibt es in der Crêperie auch Accessoires wie Sonnenbrillen, Kissen oder Etageren zu kaufen.