Kinovergnügen unter freiem Himmel

Di, 30. Jun. 2020

Der langsame Rückweg zur Normalität

Ein Schritt zurück zum gewohnten Kinoalltag: Das Open-Air-Kino auf dem Parkplatz von Fricks Monti kann stattfinden. Allerdings musste es um sechs Wochen verschoben werden.

Anna Rosenthaler

«Seit vier Wochen hat das Kino Monti in Frick wieder geöffnet, jedoch sind die Besucherzahlen noch nicht das, was ich als rosig bezeichnen würde», berichtet Philipp Weiss, der zusammen mit seiner Partnerin Martina Welti das Fricks Monti besitzt. Der Geschäftsleitung ist es wichtig zu betonen, dass der Betrieb nicht auf Sparflamme läuft, sondern gleich viele Filme wie gewohnt ausgestrahlt werden. Dennoch geht der Rückweg zur Normalität nur schleichend voran. «Die ganze Veranstaltungsbranche steht vor diesem Problem. Ich vermute, dass sich die Besucherzahlen nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vier Kantone, darunter auch der Aargau, verschärfen die Corona-Massnahmen

In Absprache mit den Kantonen Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn beschliesst der Kanton Aargau weitere Massnahmen in der Epidemiebekämpfung. Kantonsärztin Yvonne Hummel erlässt eine Beschränkung der Personenzahl für Bar- und Clubbetriebe auf 100 Personen.