Fellini-Matinee in Laufenburg

  30.06.2020 Laufenburg, Kultur

Der italienische Filmregisseur Federico Fellini wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Zu seinen Ehren präsentiert der „club de cinéma» seinen Film «Die Nächte der Cabiria» aus dem Jahre 1957. In diesem Drama steht eine römische Prostituierte (gespielt von Fellinis Ehefrau Giulietta Masina) im Mittelpunkt, die trotz Enttäuschungen und Demütigungen von Männern ihre naive Hoffnung auf Liebe und Glück nicht aufgeben will. Thematisch ist Cabiria eine optimistische Variation der Gelsomina aus Fellinis «La Strada – Das Lied der Strasse», die ebenfalls von Masina verkörpert worden war.

Ursprünglich war die Vorführung im März geplant, aufgrund der Corona-Pandemie musste diese jedoch verschoben werden.

«Die Nächte der Cabiria» wird gezeigt am Sonntag, 12. Juli, 10 Uhr, in der Kultschüür in Laufenburg. Barbetrieb ab 9.30 Uhr. Eintrittspreis 10 Franken regulär und 5 Franken für Mitglieder des club de cinéma. Reservationen an reservation@kultschuer. ch oder Tel. 062 874 3012. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote