Ehrenäxte für die drei Besten

Di, 30. Jun. 2020

Übergabe der Abschlusszeugnisse im Forstwerkhof

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Berufslehre haben 23 Forstwarte und eine Forstwartin ihren Fähigkeitsausweis erhalten.

«Der Wald ist zum Magnet geworden», stellte Oliver Frey, der Präsident des Aargauischen Försterverbandes, mit Blick auf den Corona-Lockdown, an der Lehrabschlussfeier der Forstwarte im Forstwerkhof Rheinfelden fest. «Wir haben Freude, wenn die Leute in den Wald kommen. Das motiviert uns, den Wald als Lebensraum zu hegen und zu pflegen.» Er bat aber auch, die Arbeit, die im und für den Wald geleistet wird, zu respektieren. Oliver Frey ging auf die Gründe ein, welche für den Beruf des Forstwartes sprechen und auf das Umfeld, das für eine erfolgreiche Berufsausbildung unabdingbar ist. «Der Försterverband, der im Aargau für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vier Kantone, darunter auch der Aargau, verschärfen die Corona-Massnahmen

In Absprache mit den Kantonen Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn beschliesst der Kanton Aargau weitere Massnahmen in der Epidemiebekämpfung. Kantonsärztin Yvonne Hummel erlässt eine Beschränkung der Personenzahl für Bar- und Clubbetriebe auf 100 Personen.