Corona-Massnahmenpaket von 150 Millionen genehmigt

Do, 25. Jun. 2020

Bericht aus dem Grossen Rat

Zum dritten Mal fand die Grossratssitzung in der Umweltarena in Spreitenbach statt. Trotz des längeren Anfahrtsweges habe ich während der Mittagspause, die von den Grossrätinnen und Grossräten in der Umweltarena verbracht wurde, die offenen und Parteiübergreifenden Gespräche geschätzt.

Im ersten Geschäft wurden 1104 Personen eingebürgert. Die Ablehnung einer Einbürgerung ist für die nächste Grossratssitzung traktandiert. Die Genehmigung der Jahresrechnung und des Jahresberichtes der Aargauischen Kantonalbank war ein erfreuliches Traktandum. Trotz des deutlichen Rückgangs der weltweiten Wachstumsdynamik und der rückläufigen Tendenz im Kanton erzielte die AKB im Jahr 2019 mit einem Gewinn von 147,5 Millionen Franken, ein ausserordentlich gutes Ergebnis.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses