Auf dem Hallendach werden lange Schläge geübt

  23.06.2020 Frick, Sport

Die Zeit des nicht ganz zonenkonformen Parkierens ist vorbei

Mit der Wiedereröffnung von Golf Fricktal wurde auch gleich die neue, rund eine Million teure Einstellhalle eingeweiht. Damit stehen nun gesamthaft 86 Parkplätze oberhalb des Frickbergstüblis zu Verfügung.

Susanne Hörth

Golf spielen ist wieder erlaubt. Bei Golf Fricktal – die 9-Loch-Anlage befindet sich je zur Hälfte auf Fricker und auf Hornusser Boden – ist zudem auch wieder das Üben von langen Schlägen möglich. Dass die Driving Range hinter dem

Frickbergstübli in Frick mehrere Monate nicht zur Verfügung stand, hat nichts mit der Corona-Situation zu tun. Heiner Herzog, der Besitzer von Golf Fricktal, hat hier eine Einstellhalle erstellen lassen. Damit ist das frühere, nicht ganz zonenkonformen Parkieren nun definitiv Vergangenheit. 46 Parkplätze stehen in der neuen Halle bereit. Gesamthaft verfügt der Golfplatz inklusive Frickbergstübli nun über 86 Parkplätze. «Es ist mit Sicherheit eine Aufwertung für die ganze Anlage», freut sich Herzog. Die Plätze werden vorläufig gratis angeboten. Rund eine Million Franken hat der Besitzer in die neue Einstellhalle investiert.

Bereits im Dezember 2019 wurden rund 3000 Kubikmeter Aushubmaterial abgetragen. «Das Wetter hat mitgeholfen, dass alles nach Plan verlaufen ist», verweist Heiner Herzog auf eine reibungslose, rund drei Monate dauernde Bauzeit. Die Halle ist bereits wieder mit rund einem Meter Erdmaterial überdeckt. «Es ist wieder alles begrünt.»

Wie vor der Bauzeit befindet sich hier wieder die Driving-Range. Seit der Wiedereröffnung am 11. Mai werden auf dieser wie auch auf dem gesamten Golf-Gelände auf dem Frickberg wieder mit Begeisterung die Schläger geschwungen.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote