Witte's Welt

  22.05.2020 Kolumne

Billigbier ist auch ein Fels in der Brandung

Ronny Wittenwiler

Es sind schon irgendwie verrückte Tage und Wochen. Wenn man die ganze Zeit auf so engem Raum beieinander ist, stellt das fraglos die Beziehung auf die Probe. Gestern, als ich auf dem Bett lag, fasste ich allen Mut zusammen: «Ich bin doch auch nur ein Mensch, ich kann nicht alles schlucken!» Sagte ich zu Jack Daniels. Da kam Maus mit ihrem Söhnlein über die Schwelle gestolpert: «Brillant! Du sprichst mit einer Flasche Whiskey – bist du nicht ganz Hugo?» Ich kam mir vor wie ein Kümmerling. Als ich meiner Frau aber gestand, dass auch Johnnie Walker und ich uns in den letzten Wochen auseinandergelebt haben, da tat sie so, als wäre sie nicht gerührt, dabei hat es sie geschüttelt vor Erleichterung. Da setzte sich Maus neben mich aufs Bett und sagte: «Soso. Es ist also aus mit Johnnie Walker. Und was ist mit Bloody Mary?» – «Ach die! Die ist mir imfall Fernet-Branca.» In diesem Moment wies mich meine Frau daraufhin, dass dieser Satz keinen Sinn macht: «Du kleiner Feigling! Sag doch einfach mal was Liebes, statt immer Schleichwerbung für Spirituosen und Bier zu betreiben.» – «Ach Schatz, du bist mein Anker!»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote