Salziges

  23.05.2020 Kolumne

Kopierverhalten am Kaffeeautomaten

Themen gibt’s, das gibt’s gar nicht: Kürzlich hat ein Forschungsinstitut angerufen und wollte eine Umfrage zum Thema «Kopierverhalten im Büro» machen. Das ist echt wahr, so etwas kann man ja nicht erfinden. Dafür würde mir die Fantasie fehlen.

Ich dachte, ich hätte mich verhört, doch die meinten das ernst. Die Umfrage sollte rund eine Viertelstunde dauern. Da ich gerade zuhause in der Küche stand und in der Pfanne mit Ravioli rührte – man isst ja dieser Tage nichts anderes mehr, die Vorratskammer ist dermassen voll mit Dosen – hatte ich keine Zeit, um diese Tortur durchzustehen. Ich kam aber ins Grübeln. Wie ist denn mein Kopierverhalten im Büro? Mache ich es gut oder nicht? Schwierige Frage. Ich glaube, ich kopiere durchschnittlich. Nichts Besonderes, so wie die meisten halt.

Wenn ich zum Beispiel am Arbeiten bin und sehe, wie die Kollegin einen Kaffee holt, dann kopiere ich das umgehend und hole mir auch einen Kaffee. Da ich das bei allen Kolleginnen und Kollegen mache, komme ich kaum zum Arbeiten. Wie gesagt: ein durchschnittliches Verhalten. So geht es doch in den meisten Büros zu und her – oder?

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote