Ein kleiner Trost in schwierigen Zeiten

  23.05.2020 Rheinfelden

Am letzten Wochenende wäre der Start zum dreitägigen Fischessen der Fischerzunft Rheinfelden gewesen. Doch wegen der Situation rund um das Coronavirus musste von einer Durchführung abgesehen werden. Das Fischessen am Salmenweiher wird somit erst im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Die Bestellungen für benötigtes Festmaterial und Lebensmittel konnten frühzeitig storniert werden. Bewusst hat die Fischerzunft bei den Nussgipfeln auf eine Abbestellung verzichtet. Denn diese werden von einer kleinen Bäckerei, die gerade jetzt besonders auf den Absatz am Fischessen angewiesen wäre, bezogen. Infolgedessen haben die Fischer entschieden, die Nussgipfel auch ohne Fischessen zu beziehen und diese im Gegenzug den Bewohnern und dem Personal des Altersund Pflegeheims Lindenstrasse in Rheinfelden zu spenden. Denn gerade sie müssen meist auf jeglichen Besuch verzichten und sind in ihrem Alltag stärker eingeschränkt, als manch ein anderer. Auf diese Weise haben ihnen die Fischer mit den Nussgipfeln den aktuell eher tristen Alltag etwas versüsst. Eine sympathische Geste. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote